Interview mit dem künftigen Pflegebeauftragten der Bundesregierung

Andreas Westerfellhaus soll neuer Pflegebeauftragter der Bundesregierung werden.

15.03.2018 – Andreas Westerfellhaus wird neuer Pflegebeauftragter der Bundesregierung. Im bock-Interview übte er wenige Tage zuvor teils scharfe Kritik am „Sofortprogramm Pflege“ und an der „konzertierten Aktion Pflege“, die die neue Bundesregierung im Koalitionsvertrag beschlossen hatte. Im Interview erklärt er zudem, was aus seiner Sicht notwendig wäre um den Kollaps des Pflegesystems noch zu verhindern.

Die geplante Ernennung von Andreas Westerfellhaus zum neuen Pflegebeauftragten kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am 15.03.2018 auf dem Deutschen Pflegetag an.

Hier lesen Sie das vollständige Interview mit Andreas Westerfellhaus:
https://www.bock.net/news-detail/grosse-koalition-pflegekollaps-interview-2018-1/ 


Share

Newsletter abonnieren

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und um unsere Webseite entsprechend weiterzuentwickeln.