SMART Care Control auf dem AAL Kongress in Karlsruhe

Auf dem AAL Kongress in Karlsruhe am 11. und 12. Oktober präsentieren wir unter anderem SMART Care Control. Der SWR hat unsere "intelligente Pflegeunterstützung" im Pflegebett gemeinsam mit einer examinierten Pflegefachkraft einem Praxistest unterzogen – mit eindeutigem Ergebnis.

Das Fazit der Pflegefachkraft: "Gerade im Bereich der Dementen-Betreuung, denke ich, ist das eine sinnvolle Funktion. zu erfassen, ob jemand das Bett nur kurz verlässt, und dann vielleicht wiederkommt weil er zur Toilette gegangen ist – oder ob er tatsächlich auch das Zimmer verlassen hat und gar nicht mehr wiederkommt. Das wäre natürlich eine große Erleichterung für den Angehörigen oder auch auf Station, um da einfach Bescheid zu wissen."

Den vollständigen Beitrag zum AAL Kongress aus der Sendung SWR Aktuell finden Sie in der Mediathek:
http://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swraktuell/bw/tv/1930/1061773.sm.mp4 (ab 15:20 min)


Share

Newsletter abonnieren

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir nutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und um unsere Webseite entsprechend weiterzuentwickeln.